Yearly Archives

6 Articles

Hubertusball 2022

Am 05.11.2022 haben wir unseren Hubertusball zu Ehren unseres Patrons St. Hubertus gefeiert. Es war ein wundervoller Abend im Kreise unserer großen Schützenfamilie. Hier seht Ihr eine kleine Auswahl an Bildern und Videos von unserem Fest:

Parlamentarischer Abend der Schützen im Landtag NRW

Am Dienstag, den 25.10.2022, war unsere Europaprinzessin zusammen mit ihrer Familie und dem Bezirksbundesmeister des Bezirksverbandes Kolpingstadt Kerpen Olaf Winkler bei dem Schützenempfang des Präsidenten des Landtags NRW, welcher über 850 Schützen und Schützinnen begrüßen durfte. Der Abend begann mit einem Einmarsch der Schützenabordnungen auf dem Vorplatz des Landtages und einem großen Zapfenstreich und endete mit einem gemütlichen Beisammensein.

Majestätenempfang der Stadt Kerpen 2022

Am 20.10.2022 waren wir zu Gast auf dem Schützen- und Sportlerempfang der Kolpingstadt Kerpen in der Jahnhalle zu Kerpen.

Hier wurden von unserem 1. Brudermeister Harald Jahr unsere diesjährigen Majestäten vorgestellt: unsere Schülerprinzessin Elisa Langens, unser Prinz Simon Vonhoff, welcher leider krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte und unsere Königin Stefanie Reiter in Vertretung für ihren Mann Andy Reiter, welcher ebenfalls krankheitsbedingt ausgefallen ist. Natürlich war unsere Europaprinzessin, Jannika Klos, auch dabei.

Schützennachfest 2022

Am Sonntag, den 16.10.2022, haben wir unser erstes Schützennachfest nach der Pandemie abgehalten und auch gleich Veränderungen im Schießbereich vorgenommen.

Wir haben, statt dem üblichen Ordensschießen, den Zugprinzen bzw. den Zugkönig eingeführt. Die erste Zugprinzessin wurde Christina Rey und der erste Zugkönig Hans Lenßen. Hierfür wurden die neuen Ketten von unserem amtierenden Königspaar Andy und Stefanie Reiter gestiftet.

Auch haben wir die Ehrenscheiben der ehemaligen Majestäten ausgeschossen. Die Ehrenscheibe der Schülerprinzen holte Simon Vonhoff, die der Prinzen Sebastian Vonhoff und die der Könige Hans-Toni Ravenstein.

Sondertrainingstag/Olympisch-Match-Schießen

Am Sonntag, den 25.09.2022, haben wir zum ersten Mal einen Sondertrainingstag für die Disziplin „Olympisch Match KK“ (60 Schuss liegend) eingelegt. Dieser war ein voller Erfolg! Der Tag wurde bei gutem Wetter mit einem abschließendem Grillen in unserem Biergarten gekrönt. An dieser Stelle nochmals an alle Organisatoren ein herzliches DANKE. Auch wenn einige beim Schießen ziemlich gejammert haben, war es doch ein wundervoller Tag!

Wir stellen die Europaprinzessin!

Am 20.08.2022 setzte sich unsere Schützenschwester Jannika Klos gegen über 80 Bewerber aus Europa durch und holte sich die Würde der Europaprinzessin! Sie ist die erste Europaprinzessin überhaupt!